Archiv für März 2014

Spargelzeit: Countdown läuft
(geschrieben am 31.03.2014)

Frühlingsfarben: Blüten 2014
Nachdem die gefürchtete Kaltwetterfront doch recht schnell wieder wärmeren Temperaturen gewichen ist, können wir nun endlich den Start der Spargelsaison bekannt geben:

Ab Dienstag, den 8. April wird die Spargelzeit auf dem Hardthof beginnen sein. Wie üblich in der Spargelsaison wird unser Hofladen dann täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet sein, auch an Sonn- und Feiertagen. Grünspargel wird es, da er noch etwas mehr Sonne benötigt, ungefähr 10 Tage nach Saisonstart geben.

Sie haben vermutlich schon in dem einen oder anderen Markt Spargel entdecken können. Weswegen der Hardthof Spargel begründet nicht ganz so früh zu haben ist, haben wir vergangenes Jahr kurz erläutert und verlinken gern noch mal zum damaligen Beitrag.

Vorbereitungen zur Spargelsaison 2014
(geschrieben am 23.03.2014)

Spargeldämme 2014
Pünktlich zum Frühlingsanfang gab es die vergangenen Tage auch gleich die passenden Temperaturen – sonniges und bereits recht warmes Wetter unterstrich den Wechsel der Jahreszeiten deutlich. Die Vorbereitungen zur Spargelzeit laufen auf Hochtouren und unsere Spargelreihen sind wie auf dem Foto zu sehen bereits aufgedämmt.
Aber: der April ist ja leider eher für seine unverlässlichen Charakterzüge bekannt, weswegen wir uns weiterhin mit der Prognose zum Start der Spargelsaison nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen wollen und können. Die Vorhersagen für die kommenden Tage sind schon wieder deutlich reservierter und steillenweise wird gar von einer Rückkehr des Winters mit Frost und Schnee gesprochen…

Deswegen: dass man zu Ostern neben bunten Eiern auch mit dem edlen Frühlingsgemüse rechnen kann ist wohl einigermassen sicher, wann die Spargelsaison jedoch ganz genau startet, müssen wir leider noch eine hoffentlich kurze Zeit weiter unbeantwortet lassen – wir geben hier bekannt, sobald mehr Gewissheit herrscht.

Frühlingsanfang 2014 auf dem Hardthof

Die Spargelzeit naht
(geschrieben am 11.03.2014)

Zum Jahreswechsel war es noch unklar, ob es zu Anfang des Jahres noch einmal Feldsalat geben wird, mittlerweile können wir das leider klar verneinen.

Dafür ist die alljährliche Königsdisziplin schon langsam am Horizont auszumachen: die Spargelzeit 2014 rückt immer näher und die Vorbereitungen auf dem Hardthof sind in vollem Gange
Anfang bis Mitte April wird es wohl so weit sein. Sollte das Wetter die kommende Zeit häufiger so gut werden wie letztes, fast schon sommerliches Wochenende, wird der Beginn der Saison insgesamt wohl eher früher als später ausfallen.

Sobald wir einen genaueren Startzeitpunkt kennen, werden wir dies natürlich auch hier auf unserer Website frühzeitig bekannt geben.


Bildergalerien

Fotos mit Impressionen vom Hardthof

Restaurants und feine Küchen

Unsere Gastronomie- Kunden in der Region

Kalender

März 2014
M D M D F S S
« Jan   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Beiträge nach Monat