Archiv für März 2016

Spargelvorbereitungen
(geschrieben am 20.03.2016)

Spargel dämmen im Frühjahr 2016

Nachdem das Wetter eine ganze Weile etwas zu regnerisch und der dadurch feuchte, schwere Boden somit nicht geeignet zum Spargel dämmen war, ist die Witterung im Moment ideal und die Vorbereitungen für die Spargelsaison 2016 laufen auf Hochtouren. Nach wie vor ist es für einen genauen Starttermin noch etwas zu früh – sobald der Saisonstart sich abzeichnet, werden wir Sie das hier wissen lassen.

Bis dahin an dieser Stelle ein paar Eindrücke von der Vorbereitung der Spargeldämme bei strahlend blauem Himmel…

UPDATE: nachdem wir die Gallerie bereits online gestellt haben, hat uns an einem der Folgetage eine Gruppe Störche überrascht, die anscheinend gerade auf der Durchreise war. Die frisch aufgeworfenen Spargeldämme und die damit aufgedeckten Regenwürmer waren wohl doch zu verlockend, um nicht einen kurzen Reisestop einzulegen. Die Fotos davon haben wir noch ergänzt.

Hofladen bis zur Spargelzeit geschlossen
(geschrieben am 03.03.2016)

Kommenden Samstag, den 5. März ist der Hofladen mit unserem frischen Feldsalat ein letztes mal geöffnet, danach haben wir bis zum Beginn der diesjährigen Spargelsaison geschlossen.

Wann genau wir wieder mit unserem Hardthof Spargel für Sie da sein werden, geben wir bekannt, sobald die Saison etwas näher gerückt ist und der genaue Zeitpunkt feststeht.


Bildergalerien

Fotos mit Impressionen vom Hardthof

Restaurants und feine Küchen

Unsere Gastronomie- Kunden in der Region

Kalender

März 2016
M D M D F S S
« Jan   Apr »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Beiträge nach Monat