Archiv für September 2018
Ab der kommenden Woche schließen wir die Himbeeranlage für Selbstpflücker. Das bedeutet, dass Sie diese Woche noch bis Samstag, den 29.09. Gelegenheit haben, selbst zu pflücken. Heute (Mittwoch) ist dabei der Stand an der Straße geöffnet, Donnerstag bis Samstag können Sie während der Ladenöffnungszeiten zuerst kurz in den Hofladen kommen und anschließend in die Beerenanlage.
Da die Himbeeren mittlerweile gut in der Menge zurück gegangen sind und wir davon ausgehen, dass es diese Saison auch keinen richtigen Schub mehr geben wird, ist der Straßenstand ab sofort nur noch an den Wochentagen, an denen der Hofladen nicht geöffnet ist, besetzt. D.h. konkret am Montag und Mittwoch jeweils von 9 bis 13 und 14:30 bis 18:30 Uhr.
Selbstpflücken ist generell noch schätzungsweise zwei Wochen möglich, auch wenn zur Hochsaison die mitgebrachten Behälter sicherlich schneller gefüllt waren und man nun mehr Zeit mitbringen sollte. Zu Hofladenöffnungszeiten kommen Sie bitte dann kurz vorab zum Hof, um Ihre Behälter zu verwiegen.
Es gibt Bewegung in unserem Hofladenangebot: hervorheben möchten wir unsere jungen, ganz besonders feinen Buschbohnen aus eigenem Anbau. Dann wären da noch unsere Kürbisse in verschiedenen Sorten und Geschmacksnuancen, welches sich ebenfalls mittlerweile im Verkauf finden. Neben den häufig als Suppe zubereiteten oder süß-sauer eingelegten Speisekürbissen finden sich auch Deko-Kürbisse, darunter auch größere Exemplare zum Schnitzen. Weiteres, aktuelles Saisongemüse vervollständigt das Angebot.
Unsere Tomaten gibt es noch, werden jedoch bereits etwas weniger – wohingegen unsere Paprika und Peperoni weiterhin gut verfügbar sind.
Bei den Himbeeren sieht es ähnlich aus – wir haben sie noch im Angebot, der Zenit ist jedoch wohl mittlerweile überschritten, was man auch beim Selbstpflücken merkt. Bitte beachten Sie auch, dass die Beerenanlage wie im vorherigen Beitrag erwähnt sonntags nicht mehr geöffnet hat.
Ältere Beiträge