Archiv für Juni 2020

Schwarze Johannisbeeren zum Selbstpflücken
(geschrieben am 22.06.2020)

Unsere erste Beerensorte ist reif: Ab kommenden Mittwoch, den 24. Juni, können Sie schwarze Johannisbeeren selbst pflücken. Rufen Sie bitte bei Interesse vorab bei uns an, um etwas zu vereinbaren. Da wir den Straßenstand als auch den Hofladen erst zu einem späteren Zeitpunkt öffnen werden, sobald unser Sortiment noch etwas angewachsen ist, haben wir aktuell keine festen Öffnungszeiten.

Ungefähr eine Woche später werden dann auch die ersten roten Johannisbeeren so weit sein.

Den Hofladen öffnen wir vermutlich dann ab Mitte oder Ende Juli – momentan ist es noch etwas zu früh, einen genauen Termin zu nennen. Sobald wir hier näheres wissen, geben wir dies natürlich rechtzeitig auf unserer Website bekannt.

Unsere eher späte Himbeersorte wird vermutlich dann im August, eventuell auch bereits zu Ende Juli, zum Selbstpflücken so weit sein. Auch hierzu informieren wir rechtzeitig an dieser Stelle.

Nachfolgend noch einige Eindrücke, was bis zur Hofladenöffnung noch wächst und heranreift. 🙂

Beeren tragen unsere Himbeersträucher bereits, jetzt brauchen sie noch ihre Reifezeit

Auch unsere Tomaten sind schon schön ausgebildet, die Farbe passt aber noch nicht ganz 😉

In unserem Tomatentunnel herrschen die passenden Temperaturen, damit unsere duftenden Lavendelbündel optimal trocknen können

Der erste Basilikum kann eigentlich schon geerntet werden – sobald die Tomaten reif sind, gibt es mehr davon

Zum Schluß noch ein Foto mit Weitblick – knackige Salatköpfe (fast) soweit das Auge reicht…


Bildergalerien

Fotos mit Impressionen vom Hardthof

Restaurants und feine Küchen

Unsere Gastronomie- Kunden in der Region

Kalender

Juni 2020
M D M D F S S
« Feb   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Beiträge nach Monat