Blühende Ramblerrosen und Terminliches
(geschrieben am 04.06.2018)

Weil wir immer wieder mal gefragt werden, was für eine Pflanze dieser überbordende Strauch an der Scheune, direkt bei der Auffahrt auf den Hof ist: Es handelt sich um eine Ramblerrose namens “Rambling Rector”, die, wenn sie wie vor wenigen Tagen den Hochstand der Blüte erreicht hat, recht eindrucksvoll und füllig werden kann, wie auf den kommenden beiden Schnappschüssen zu sehen ist.

Rose Rambling RectorRose Rambling Rector (Nahaufnahme)

Ramblerrosen – zu deutsch auch Schlingrosen – wachsen zwar wie Kletterrosen in die Höhe, sind aber noch mal eine eigene Klassifizierung. Etwas mehr Hintergrundinformationen findet sich beispielsweise bei diesem Artikel auf der Site “mein schöner Garten”.

Neben diesem kleinen Rosenexkurs haben wir noch eine weniger positive Nachricht zu dem geplanten Event zum Ende der Spargelsaison. Leider werden wir das Hoffest nicht veranstalten können, da sich wegen Terminkonflikten und auch aus organisatorischen Gründen Widrigkeiten ergeben haben. 🙁
Schade – aber die Gelegenheit auf ein anderes Event ergibt sich bestimmt…


Bildergalerien

Fotos mit Impressionen vom Hardthof

Restaurants und feine Küchen

Unsere Gastronomie- Kunden in der Region