Vorbereitungen zur Spargelsaison 2014
(geschrieben am 23.03.2014)

Spargeldämme 2014
Pünktlich zum Frühlingsanfang gab es die vergangenen Tage auch gleich die passenden Temperaturen – sonniges und bereits recht warmes Wetter unterstrich den Wechsel der Jahreszeiten deutlich. Die Vorbereitungen zur Spargelzeit laufen auf Hochtouren und unsere Spargelreihen sind wie auf dem Foto zu sehen bereits aufgedämmt.
Aber: der April ist ja leider eher für seine unverlässlichen Charakterzüge bekannt, weswegen wir uns weiterhin mit der Prognose zum Start der Spargelsaison nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen wollen und können. Die Vorhersagen für die kommenden Tage sind schon wieder deutlich reservierter und steillenweise wird gar von einer Rückkehr des Winters mit Frost und Schnee gesprochen…

Deswegen: dass man zu Ostern neben bunten Eiern auch mit dem edlen Frühlingsgemüse rechnen kann ist wohl einigermassen sicher, wann die Spargelsaison jedoch ganz genau startet, müssen wir leider noch eine hoffentlich kurze Zeit weiter unbeantwortet lassen – wir geben hier bekannt, sobald mehr Gewissheit herrscht.

Frühlingsanfang 2014 auf dem Hardthof


Bildergalerien

Fotos mit Impressionen vom Hardthof

Restaurants und feine Küchen

Unsere Gastronomie- Kunden in der Region